Kinder rennen über ein Feld

Abenteuer

das andere jagt

Naturmentoring e.V.

Kinder suchen selten Ruhe – meistens suchen sie das Abenteuer. Reisig für das Lagerfeuer sammeln, Vogelnester flechten, bis zum Steinbruch wandern, dabei wahre Fundstücke machen ...

Kind im Kindergarten

Dieser Wald hat etwas überraschend Selbstverständliches. Die natürliche Ruhe. Die vertraute Umgebung. Eine Geborgenheit, die nur die Natur selbst hervorbringen kann.

Auf Kuschelkurs
mit Mutter Natur
Kind im Kindergarten

Bewegung für den Körper, viele Eindrücke für den Geist. Handwerk und Begegnungen für die Seele. Ein Wald für alle Sinne – Wir finden: das ist ein guter Ort um sich selbst wahrzunehmen.

Feuer machen.
Wettrennen über den Wall.
Baumspitzen erklimmen.
Frühstück am Lagerfeuer.
Mit Freunden wandern.
Tierspuren erkunden.
Brennesselchips kochen.
Ein ganz normaler Tag.

Räuchern mit Räucherschale im Tipi
Kind entzündet Feuer im Waldkindergarten
Kind treibt Winter aus

Jahreszeiten kommen und gehen – wir nehmen sie alle mit. Das macht was mit uns. Wir empfinden Wertschätzung dafür. Wenn der Winter geht, danken wir Väterchen Frost. Wenn der Frühling geht, danken wir dem Wachstum. Und wenn der Sommer geht: dann bleibt die Sonne das ganze Jahr über in unserem Herzen.

Gitarre auf Bank
Kinder treiben Winter aus